Produkt zum Begriff Freut:
-
Riese, Cornelius: Arbeitgeber-Attraktivität und Führung
Arbeitgeber-Attraktivität und Führung , Arbeitgeber-Attraktivität erhöhen Der demografische Wandel wird zunehmend durch den Fachkräftemangel in den Unternehmen spürbar. Arbeitgeber-Attraktivität wird damit zu der zentralen Erfolgsvoraussetzung für Organisationen. Sie setzt gute Führung auf allen Ebenen des Managements voraus. Beide sind untrennbar miteinander verbunden. Wichtige Impulse für die Praxis Dieses Buch ist ein Impulsgeber, wie Arbeitgeber-Attraktivität und Führung institutionell sowie individuell gestaltet und im Unternehmen verankert werden können. Cornelius Riese stellt seine Erfahrungen in Form eines ABCs der Arbeitgeber-Attraktivität dar. Dies dient als Leitfaden und beleuchtet wichtige Aspekte wie Coaching, Diversität, HR-Prozesse, Kommunikation, Recruiting oder Unternehmenswerte. Anschließend vertieft er das Thema mit renommierten Unternehmern und Führungspersönlichkeiten der Wirtschaft: . Angie Gifford, Meta . Jan-Hendrik Goldbeck, Goldbeck . Nicola Leibinger-Kammüller, Trumpf . Theodor Weimer, Deutsche Börse . Christoph Werner, dm . Stefan Wintels, KfW . Reinhard Zinkann, Miele , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Erkenntnis und Interesse (Habermas, Jürgen)
Erkenntnis und Interesse , Einzig als Gesellschaftstheorie ist radikale Erkenntniskritik möglich, heißt die Grundthese von Habermas. Damit greift er nicht nur in die an Methodenfragen orientierte Positivismus-Diskussion ein, sondern auch in die auf Praxis gerichtete politische Diskussion. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 19730509, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1#, Autoren: Habermas, Jürgen, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Erkenntnis; Interesse; STW 1; STW1; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1; theorie, Fachschema: Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Philosophie, Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 180, Breite: 109, Höhe: 19, Gewicht: 263, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Faszination Rom
Faszination Rom , 1532 reist der holländische Maler Maarten van Heemskerck (1498-1574) von Haarlem nach Rom. Mit dem Zeichenstift in der Hand entdeckt er Antike und Renaissance. Seine faszinierenden Zeichnungen führen uns durch das Rom des 16. Jahrhunderts. Eine Reise in virtuosen Bildern durch die Zeit.Kolosseum - Forum Romanum - Kapitolsplatz: Er war überall. Als einer der ersten nordalpinen Künstler unternahm Maarten van Heemskerck eine reine Künstlerreise nach Italien. Seine Skizzen zeigen bewunderte antike Bau- und Bildwerke, aber auch die zeitgenössische Kunst Raffaels und Michelangelos. Der prächtige Band lädt ein, Van Heemskercks Zeichenpraxis, die römische Topographie und die sozialen Netzwerke des 16. Jahrhunderts sowie die spannende Restaurierungsgeschichte seines römischen Skizzenbuchs kennen zu lernen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Faszination Meeresforschung
Faszination Meeresforschung , In diesem Buch berichten 95 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler über ihre Forschung im Ozean und an den Küsten. Sie führen den Leser von den eisbedeckten Polarmeeren über die Nord- und Ostsee bis zu den Seegraswiesen, tropischen Mangroven und Korallenriffen. Die Beiträge veranschaulichen die Vielfalt der Lebensgemeinschaften zwischen Strand und Tiefsee. Das Größenspektrum der Organismen reicht von Walen und Fischen über Planktonkrebse und Muscheln bis zu Kieselalgen und Bakterien. Die globalen - vom Leben im Meer bestimmten - Stoffkreisläufe werden ebenso behandelt wie die molekularbiologischen Anpassungen der Mikroorganismen, und hier sind auch die größten methodischen Fortschritte zu verzeichnen. Zu den spannenden Themen der angewandten Meeresforschung gehören die Überfischung und die nachhaltige Nutzung der Meere, die Gefährdung durch Schad- und Nährstoffeinträge, das Einschleppen fremder Organismen und die Zerstörung von Lebensräumen. Vielfältig und bereits deutlich nachweisbar sind die Einflüsse des globalen Klimawandels auf das Leben im Meer. Forschungsschiffe, Unterwasser-Roboter, Gensonden und Datenbanken, aber auch mathematische Modelle und naturnahe Experimente sind wichtige Werkzeuge der Meeresbiologen. Exkurse über die Geschichte und Struktur der meeresbiologischen Forschung in Deutschland runden die Übersicht ab. In 48 selbständigen Beiträgen fügt sich die Vielfalt moderner, meeresökologischer Forschung zu einem faszinierenden Gesamtbild zusammen. Das Buch richtet sich an Lehrende und Lernende und an alle, die sich für das Meer und seine Bewohner, für modernes Ressourcenmanagement und marinen Naturschutz interessieren. Durch den vorliegenden Nachdruck im Softcover bleibt das gefragte Buch auch weiterhin verfügbar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Aufl. 2017, Erscheinungsjahr: 20201129, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book, Redaktion: Hempel, Gotthilf~Bischof, Kai~Hagen, Wilhelm, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Aufl. 2017, Seitenzahl/Blattzahl: 577, Abbildungen: XXII, 577 S. 220 Abbildungen in Farbe., Themenüberschrift: SCIENCE / Earth Sciences / Oceanography, Keyword: Fischerei; Klimawandel; Korallenriffe; Küstenforschung; Meeresökologie; Polarmeere; Tiefseeforschung; mariner Umweltschutz, Fachschema: Ökologie~Meer / Ozean~Ozean~Ozeanographie~Weltmeer~Biologie / Meeresbiologie~Meeresbiologie - Meeresforschung~Umwelt~Erdkunde~Geografie - Geograf, Fachkategorie: Meeresbiologie~Ozeanographie (Meereskunde)~Umweltwissenschaften~Die Natur: Sachbuch~Geographie, Fachkategorie: Ökologie, Biosphäre, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 33, Gewicht: 902, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783662497135, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
-
Freut sie sich?
Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich nicht weiß, wer "sie" ist und was ihre aktuelle Situation ist. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie ihre Stimmung, ihre Umstände und ihre Persönlichkeit.
-
Was freut dich?
Ich freue mich über viele Dinge, wie zum Beispiel Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen, neue Erfahrungen zu machen, Erfolge zu feiern oder einfach nur schöne Momente zu genießen. Es gibt viele kleine Dinge im Leben, die mich glücklich machen und für die ich dankbar bin.
-
Wer freut sich?
Das hängt von der Situation ab. Menschen können sich über verschiedene Dinge freuen, wie zum Beispiel Erfolge, gute Nachrichten, Zeit mit Freunden und Familie oder einfach über kleine Alltagsfreuden. Es gibt also viele mögliche Antworten auf diese Frage.
-
Freut ihr euch?
Als KI habe ich keine Gefühle, daher kann ich mich nicht freuen.
Ähnliche Suchbegriffe für Freut:
-
Faszination Baden-Baden
Faszination Baden-Baden , Fotografen und Autoren, die die Stadt seit vielen Jahren kennen und lieben, haben in diesem Bildband den einzigartigen Charakter und den unverwechselbaren Charme Baden-Badens in Wort und Bild eingefangen - für alle, die die lebendigen Eindrücke der "Faszination Baden-Baden" mit in ihren Alltag nehmen möchten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200612, Produktform: Leinen, Fotograph: Breyer, Wolfgang~Dautel, Natalie~Gernsbeck, Marcus~Peter, Wolfgang, Redaktion: Söhner, Manfred, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Abbildungen: Zahlr. farb. Abb., Fachschema: Deutschland / Bildband~Baden / Geschichte, Politik, Gesellschaft, Region: Deutschland, Fachkategorie: Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aquensis Verlag, Verlag: Aquensis Verlag, Verlag: Aquensis Verlag, Länge: 306, Breite: 226, Höhe: 20, Gewicht: 796, Produktform: Gebunden, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Die Maus Wandtattoo »Die Maus: Neugierde«, selbstklebend
Motiv: Die Maus: Neugierde • Anwendungsbereich: Kinderzimmer • Farbe: mehrfarbig Maßangaben • Höhe: 54 cm • Breite: 50 cm • Format: 50 x 54 Materialangaben • Material: Vinyl Funktionen & Ausstattung • Selbstklebend: Ja Lieferung • Lieferumfang: Wandtattoo
Preis: 40.99 € | Versand*: 4.95 € -
Erkenntnis und Interesse (Habermas, Jürgen)
Erkenntnis und Interesse , Die Wirkung der Schrift »Erkenntnis und Interesse« ging weit über die akademische Debatte hinaus und hatte auch unmittelbaren Einfluss auf den politischen Diskurs in den 70er Jahren. Denn die kritische Reflexion auf die vorgängig leitenden Interessen, die den Erkenntnisprozessen ihre Richtung geben, entzog der Kantischen Vorstellung den Boden, alle Erkenntnis beruhe allein auf der Selbstbestimmtheit des erkennenden Subjekts. »Ich verspüre keine große Neigung, Gegenstand einer nostalgischen Veranstaltung zu sein.« J.H. Die 1968 erschienene Schrift »Erkenntnis und Interesse« legte die Grundlagen für die von Jürgen Habermas seither in mehreren Schritten fortentwickelte »Theorie des kommunikativen Handelns«. Darin ersetzte er die einseitige Fundierung wahrer Erkenntnis in der transzendentalen Leistung des autarken Subjekts (Kant) durch den Rekurs auf den gesellschaftlich vermittelten Diskurs aller. Nach Habermas sind es daher vor allem »Interessen«, denen die Erkenntnis folgt und ohne die sie nicht möglich wäre. Im Anschluss an Marx, Dilthey und Freud zeigt er in dieser Schrift, dass es sich dabei um drei wesentliche erkenntnisleitende Interessen handelt, die jeweils einem fundamentalen Funktionskreis der materiellen Reproduktion der Gattung »Mensch« zugeordnet werden können: die technischen, die praktischen und die emanzipatorischen Erkenntnisinteressen. Auch wenn Habermas später einige der Grundannahmen seiner Schrift revidierte - so ersetzte er den Begriff des »Gattungswesens« durch den Begriff des »kommunikativen Handelns« - bleibt »Erkenntnis und Interesse« das grundlegende Werk, in dem die Gründe für den Übergang von den Antworten der Transzendentalphilosophie auf die Frage nach den Bedingungen möglicher Erkenntnis zur Theorie des kommunikativen Handelns plastisch herausgearbeitet werden; dies - wie Habermas rückblickend konstatierte - »nicht einmal schlecht komponiert und einigermaßen schwungvoll geschrieben«. Im Nachwort zur Neuausgabe gibt Anke Thyen einen Überblick zur Einführung in die Thematik und zur Wirkung des Werks und unterstreicht damit, dass die Aufnahme dieser Schrift in die 'Philosophische Bibliothek' keine »nostalgische Veranstaltung« ist. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200805, Produktform: Leinen, Autoren: Habermas, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 422, Fachschema: Habermas, Jürgen~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis, Fachkategorie: Epistemologie und Erkenntnistheorie~Moderne Philosophie: nach 1800, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner, F, Länge: 196, Breite: 134, Höhe: 26, Gewicht: 420, Produktform: Leinen, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Die Maus Wandtattoo »Die Maus: Neugierde«, selbstklebend
Motiv: Die Maus: Neugierde • Anwendungsbereich: Kinderzimmer • Farbe: mehrfarbig Maßangaben • Höhe: 130 cm • Breite: 120 cm • Format: 120 x 130 Materialangaben • Material: Vinyl Funktionen & Ausstattung • Selbstklebend: Ja Lieferung • Lieferumfang: Wandtattoo
Preis: 114.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Es freut mich.
Das freut mich zu hören. Was genau freut dich?
-
Was freut euch mehr?
Als KI habe ich keine Gefühle, daher kann ich nicht sagen, was mich freut.
-
sich ein Prominenter freut?
Ein Prominenter freut sich, wenn er positive Rückmeldungen zu seiner Arbeit oder seinem Erfolg erhält. Es kann auch sein, dass er sich freut, wenn er Zeit mit seinen Lieben verbringen kann oder wenn er neue spannende Projekte angeboten bekommt. Letztendlich hängt es von der individuellen Persönlichkeit und den Prioritäten des Prominenten ab, worüber er sich freut.
-
Worauf freut ihr euch?
Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Emotionen, daher kann ich mich nicht auf etwas freuen. Meine Aufgabe ist es, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.